Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt Informations- und IT-Service-Management
Meldung

Mentorat für Spoferan - Erfolgreicher EXIST-Gründungsförderantrag



Das Projekt "Spoferan" hat die Schaffung einer Sportevent-Community zum Ziel, die für Veranstalter, Sportler und Sportvereine moderne und digitale Dienstleistungen rund um den Sport bieten soll. Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik unterstützte das Gründerteam bei den ersten Überlegungen mit organisatorischem und technischem Know-how zur Konzeption der erforderlichen IT-Lösung. Nach einer gründlichen Überarbeitung der Ursprungsidee wurde der Gründungsförderantrag genehmigt und das Projekt im Rahmen des EXIST-Programms unterstützt. Wir freuen uns mit den beiden Gründern und der Lehrstuhl, der das Projekt als Mentor unterstützt, wünscht dem jungen Unternehmen eine erfolgreiche Entwicklung!

| 04.12.2017