Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik - Schwerpunkt Informations- und IT-Service-Management
Meldung

Workshop „Information Systems in the Digital Era“ in Chennai (Indien)



Gemeinsam mit dem IIT Madras wurde am 30. November in Chennai ein Forschungsworkshop zu aktuellen Themen der Wirtschaftsinformatik durchgeführt. Für die Planung und Organisation waren Prof. Saji Mathew (IIT Madras, Department of Management Studies) und Prof. Franz Lehner (Universität Passau, Wirtschaftsinformatik). Ziel des Workshops war die Diskussion von neuen Vorhaben sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit im Rahmen des gemeinsamen Doktorandenprogramms. Als Gast und Keynote Speaker konnte mit Prof. Rick Watson (http://www.terry.uga.edu/directory/profile/rwatson/) ein Forscher gewonnen werden, der die Entwicklung der Disziplin maßgeblich mitgeprägt hat. Sein Vortrag über „Judgement Networks“ rief eine lebhafte Diskussion über den eigentlichen Workshop hinaus hervor. Auch die Beiträge aus Passau von Dr. Alexander Keller (Analyzing the Behavior of Bitcoin Investors) und Prof. Franz Lehner (Cloud Ecosystem Model) stießen auf großes Interesse. Der Workshop soll künftig einmal pro Jahr im Rahmen der bestehenden Partnerschaft durchgeführt werden.

| 06.12.2018